FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Grimm Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Adalind Schade (geboren am 14. April 1985) ist ein Hexenbiest, das zuerst in " Es war einmal... " erschien. Nick Burkhardt bemerkte sie zuerst außerhalb eines Juweliergeschäfts, wo sie sich vorübergehend in ihre hexenbiest Form vewandelte. Sie ist die Mutter von Diana und Kelly Schade-Burkhardt und die Ehefrau von Nick Burkhard.

Persönlichkeit

Adalind ist eine sehr gelassene und anmutig Frau. Sie tut alles für die Personen die sie liebt. Als Hexenbiest ist sie tückisch, verführerisch, manipulativ und hochintelligent. Nach dem Verlust ihrer Kräfte, in der 17 Folge der 1 Staffel, wurde sie rücksichtsloser und rachsüchtiger. Sie zeigte eine uncharakteristische Verwundbarkeit, als sie Meisner auf die Wange küsste und ihm dankte, dass er ihr Leben rettete. Sie zeigte auch viel mehr Emotionen seit sie Diana geboren hat. Sie ist ihr gegenüber sehr beschüzerisch und mütterlich. Ebenso auch nachdem sie Kelly bekam. Als sie erfuhr, dass Sean Renard Diana an Viktor übergab, fing sie auf einer Straße an zu weinen, denn sie erkannte, dass Viktor bereits mit ihrer Tochter gegangen war. Sie arbeitet eine Zeit lang mit den Royals zusammen um Diana zurück zu bekommen. Beim unterdrücken ihrer Kräfte zeigte sie mehr von ihrer sorgsamen Seite, zusammen mit mehr Einfühlungsvermögen, speziell an Nick gerichtet als sie erfuhr das seine Mutter getötet wurde.

Sie bedauerte ihre bisherigen Handlungen, die Nick verletzt hatten und hatte keine Lust mehr, ihre Kräfte wieder zu erlangen.

Nick und Monroe auch sprachen darüber, wie sehr sie sich verändert hatte, und Nick fügte hinzu, dass sie sich als eine großartige Mutter herausgestellt hatte. Es dauerte eine Zeit lang bis sie Nick gestand das ihre Kräfte wiedergekommen sind. Obwohl ihre Kräfte zurück sind hat sie immer noch die Gefühle die sie für Nick und Diana empfindet beibehalten, entgegen ihrer Ängste das diese verschwinden würden. Sie wurde von Black Claw und ihren Führer Conrad Bonaparte gezwungen ihren Sohn Kelly mitzunehmen und Nick zu verlassen. Trotz Renards Versuchen, sie zu seiner Seite zu gewinnen, ist Adalind Nick treu geblieben und widerstand Renards Versuchen. Sie weigerte sich, Nick zu verraten, als Bonaparte sie darum bat, ihm zu sagen wo Nick gelebt hat.

Aussehen

In ihrer menschlichen Form ist Adalind eine schöne Frau und hat eisige, natürlich blonde Haare, helle, blaue Augen und eine blasse Haut. Sie achtet sehr auf ihr Aussehen und kleidet sich auch sehr modebewusst in Designer-Kleidung. Sie hat eine stolze, gerade Körperhaltung und einen arroganten Blick. Sie ist unter der durchschnittlichen Höhe für eine nordamerikanische Frau und sehr schlank. Sie benutzt Bluegel für ihr Gesicht um ihren Teint aufrechtzuerhalten. In ihrer Hexenbiest Form hat sie die verfallende, verwitterte Haut einer Leiche mit weißem Haar. Obwohl ihr einige Zähne fehlen, sind die anderen alle in gutem Zustand.

Auftritte

Staffel 1

" Es war einmal... "

Adalind versuchte auf Sean Renards Befehl hin Marie Kessler zu töten was allerdings von Nick erhindert wurde. Die Spritze mit der Flüssigkeit welche sie Marie spritzen wollte traf stadessen ihn. Sie verließ das Krankenhaus und stieg in das Auto von Captain Ranard welchem sie dann die Anwesenheit von Nick berichtete. Adalind war Marie bereits bekannt und wurde in ihren Grimm Buch detailliert angegeben.

" Bärenfalle "

Renard beauftragt Adalind erneut, das Leben von Marie zu beenden, bevor diese Nick nähere Informationen geben könnte die ihnen Scahden. Adalind fand Attentäter, Menschen, die ihre Aufgaben erledigen sollten was sie auch letzendlich taten obwohl Monroe und Marie sie töten konnte. Sie griff einen Menschen an der Renard bedrohte.

" Bienenkönigin "

Zwei Hexenbiest Anwälte, die für die gleiche Anwaltkanzlei wie Adalind arbeiteten, wurden durch Bienengift ermordet. Als Polizist ist es Nicks Pflicht Adalind zu beschützen obwohl diese seine Tante Marie töten wollte. Adalind zeigte echte Angst und vermutete das Renard sie opfern würde. Allerdings bleibt sie ihm Treu und beantwortet keiner Nicks fragen. Sie wurde letzendlich von Melissa Windcroft angeriffen und rang mit ihr woraufhin Melissa gewann und die Oberhand im Kampf behielt bis Hank auftauchte um Adalind zu retten. Nick war gezwungen Melissa zu beschützen um Adalinds Leben zu retten.

" Rattenfänger "

Adalind soll sich auf Renards Anweisung hin an Nicks Partner Hank ranmachen. Als dieser mit Sergeant Wu getruncken hatte wurde Adlind scheinbar von ihrem Geschäfspartner versetzt und bot Hank an mir ihr zu essen waraufhin er einwilligte.

" Hexen-Cookies "

Vor einem Gemälde in einer Kunstgalerie forderte Renard Adalind auf, über ihren Fortschritt zu berichten was Hank angeht. Sie antwortet das Hank nicht interessiert sei, da er glaubte, dass sie ihn nur mochte, weil er ihr das Leben gerette hatte. Renard erinnert sie daran das es einen Weg gibt damit Hank sich in sie verliebt. Sie macht daraufhin einen Liebestrank in Form von Schokoladenkeksen die sie ihn dann anbot. Nachdem er davon probierte sagte sie das niemand anderes davon probieren dürfte.

" Goldkehlchen "

Adalind fuhr damit fort Hank weiterhin für sich zu gewinnen. Sie spielt ihn vor mit einem anderen Mann zu schlafen, da er ihr außerhalb ihrer Wohnung nachspionierte. Renard sagte ihr dann, sie solle aufhören, Hank zu ignorieren und endlich Anfangen. Adalind ging daraufhin am Abend mit Hank in der Brasserie Montmartre essen.

" Liebeskrank "

In der Hoffnung den Schlüssel von Nick zu bekommen sagt Adalind er solle sich mit ihr ihm Wald treffen und ihn ihr aushändigen wenn er Hanks Leben retten will, den sie durch Sex mit ihr ins Koma fallen ließ. Während ihres Kampfes küsste Nick sie um ihr sein Blut zu verabreichen und ihren hexenbiest Geist zu töten. Sie verliert ihre Kräfte und wird zu einen normalen Menschen. Mit Tränen kehrt sie zu ihrer Mutter, Catherine Shade zurück doch diese schlug sie als diese entdeckte das sie nur noch ein Mensch ist. Renard informierte Adalind darüber das er sie nicht mehr brauhe und sie nur noch ein hübsches Mädchen wäre.

" Die Frau in Schwarz "

Adalind hat eine Himalaja Katze names Majique (Mah-Jeek), die sie mit einer Art Toxin in der Milch dosierte und die Zunge der Katze gelb machte. Sie brachte die Katze in die Klinik von Juliette und behauptete, Majique sei lethargisch und habe nicht gegessen. Majique kratzt Juliette an der Hand und fügte ihr damit das Toxin zu. Als Nick sie damit konfrontieren wollte war sie schon längst nicht mehr in ihrer Wohnung. Stadessen stand dort nur eine Schüssel Milch und die Katze selbst.

Staffel 2

*Wird Überarbeitet*

Staffel 3

*Wird Überarbeitet*

Staffel 4

*Wird Überarbeitet*

Staffel 5

*Wird Überarbeitet*

Staffel 6

*Wird Überarbeitet*

Hexenbiest Fähigkeiten

Adalind hat in der Serie mehrere Fähigkeiten gezeigt.

  • Telekinesis : Die Fähigkeit, Objekte mit dem Geist zu bewegen.
  • Pyrokinesis : Die Fähigkeit, Feuer / Hitze zu manipulieren.
  • Psychische Überzeugung : Die Fähigkeit, jemanden zu manipulieren, um eine bestimmte Handlung zu erzwingen.

Sie besaß auchin irgendeine Form eine Verbindung mit Eve wegen der früheren Identität von Eve als Juliette. Adalind konnte spüren, wann Eve verletzt und sterben musste.

Beziehungen

Catherine Schade

Als Adalind noch im Besitz ihrer Kräfte war kümmerte sich ihre Muttter um sie. Als sie diese allerdings wieder verlor distanzierte sie sich von ihrer Tochter und schlug ihr ins Gesicht. Trotz allem wollte Adalind herausfinden wer sie tötet als sie davon erfuhr. Sie wurde Anwältin um nicht so zu werden wie ihre Mutter.

Sean Renard

Er ist der Vater ihrer Tochter Diana. Beide teilten zu Anfang der Serie ein sexuelles Verhältnis zueinander welches allerdings nach dem verlust ihrer Kräfte zerbrach. Als Sean unter dem Fluch stand welcher ihn mit Juilette verband hatten beide einen One Night Stand waroaufhin Diana entstand. Das Kind verband beide woraufhin sie es miteinander versuchten was allerdings in kürzester Zeit zerbrach. Sie hegte eine Zeit lang einen Groll gegen ihn da dieser ihre Tochter an die Königliche Familie übergab und nicht wusste das es Nicks Mutter war die sich um Diana kümmerte. Mit der Zeit verliebte sich Adalind in Nick von dem sie auch ein Kind gebar. Sie wiederhollte oftmals das sie ihn hasse und das er nicht ihr Typ seie.

Nick Burkhardt

Sie war das erste Wesen welches Nick sah. Ihre richtige erste Begegnung machten beide im Krankenhaus als sie, auf Renards Befehl hin, versuchte Tante Marie zu töten. Beide verachteten sich und sie versuchte mehmals ihn den Schlüssel abzunehmen was dazu führte das er sie ihrer Kräfte beraubte. Er ist der Vater ihres Sohnes Kelly welcher entsand als Adalind sich durch den Zwillingsschwester Fluch in Juliette verwandelte und mit ihm Schlief um ihn seiner Grimm Kräfte zu berauben. Sie suchte bei ihn nach Schautz für sich und ihr Kind da Juliette sie töten wollte. Beide legen ihren Hass zueinander erstmal beiseite und einigten sich auf einen Waffenstillstand. Mit der Zeit entwickelten sie Gefühle füreinander. Adalind beginnt von da an sich immer mehr Sorgen um Nick zu machen als dieser zum Beispiel mit Monroe nach Deutschland reiste um den Schatz zu suchen. vorher sagte sie ihn noch das sie ihn liebt und schlief mit ihm. Sie bekam Angst als ihre Kräfte zurückkehrten und hatte die befürchtung das Nick sie verstoßen würde. Schließlich nahm sie allen Mut zusammen und beichtete es ihn nach einer Weile. In der letzten Folge der 6. Staffel küsste Nick sie und sagte ihr das er sie liebte.

Trivia

  • Sie ist das erste Wesen welches Nick sah.
  • Sie war die erste die ihre Kräfte verlor.
  • Sie war die erste die ihre Kräfte wiedererlangte.
  • Sie war das erste Wesen welches freiwillig ihre Kräfte unterdrückte.
  • Sie ist allergisch gegen rohe Tomaten, gekochte machen ihr nichts aus.
  • Sie ist der erste Charakter der Serie der Schwanger ist.
  • Der Name ihrer Katze ist Französisch und bedeutet Magie.
  • Sie hasst Speck.