Fandom

Grimm Wiki

Damien Puckler

610Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Puckler.jpg

Damien Puckler, geb. am 10. April 1972, ist gebürtiger Frankfurter. Aufgewachsen ist er sowohl in Europa als auch in den USA. Er ging unter anderem in New York, Arizona and Georgia zur Schule. Seit etwa 10 Jahren lebt er im Großraum Los Angeles.

Trotz seiner Schauspielausbildung in Amerika und London, wo er  hauptsächlich am Theater spielte,  und langjähriger Erfahrung als Stuntman wollten die richtigen Rollen nicht zu ihm kommen. So schlug er sich jahrelang als Personal Trainer und mit gelegentlichen Stuntrollen durch und lebte zeitweise in einem Wohnwagen.

Erst als er gemeinsam mit seinem Manager und Bruder Björn für die Rolle des Martin Meisner vorsprach, wendete sich das Blatt.

Er bekam den  - zunächst nur als kleine Nebenrolle angelegten – Part und spielt Martin Meisner inzwischen mit wachsendem Erfolg bereits in der fünften Staffel. Ironischerweise musste Puckler, der akzentfrei Englisch spricht, sich für die Dreharbeiten einen deutschen Akzent antrainieren.

Der endgültige Durchbruch stellte sich ein, als er in der Mitte der dritten Staffel mit freiem Oberkörper zu sehen war. Danach nahmen ihn auch die Fans und die sozialen Netzwerke stärker wahr und seine Rolle wurde beständig ausgebaut.

Der 1,78 m große Puckler ist durch sein Hobby Kampfsport extrem durchtrainiert und hat auch während seiner Arbeit an ‚Grimm‘ weiter als Personal Trainer gearbeitet.  1991 wurde er Weltmeister im Muay Thai Kickboxen. Nach einem Motorradunfall, bei dem er sich die Hüfte brach, gab er das Thaiboxen als Wettkampfsport auf.

Damien Puckler.jpg

Er sagt von sich selbst, er müsste mehr auf Partys, Kontakte knüpfen und netzwerken. Aber: „Ich hasse Partys. Ich werde da immer ganz ruhig. Ich trinke ja auch keinen Alkohol.“ Lieber ist er auf seinem Motorrad unterwegs oder unternimmt lange Wanderungen mit seiner 10 Jahre alten Hündin Roxy. Außerdem trainiert er weiterhin täglich.

RoxyPuckler2-2-0.jpeg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki