Fandom

Grimm Wiki

Der Fluch der Mumie

610Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Du stinkst nicht, du verwest nicht, du wirst nicht zu Würmern.Aus dem ägyptischen Totenbuch.

Der Fluch der Mumie ist die fünfzehnte Folge der dritten Staffel sowie die neunundfünfzigste Folge von Grimm.

Zusammenfassung

Die Archäologin Vera Gates macht einen sensationellen Fund: einen mumifizierten Anubis. Der ägyptische Gott wird als liegender Schakal dargestellt. Bei einem nächtlichen Einbruch in das archäologische Labor werden ein Wachmann und einer der Einbrecher erschossen. Der andere Täter, Karl Herman, ist kein Unbekannter: Immer wieder bricht er in Museen ein und hinterlässt Hieroglyphen an den Wänden, mit denen er gegen Grabschändungen protestiert. Nick und Hank nehmen die Ermittlungen auf und kommen bald zu dem Schluss, dass es sich bei dem Anubis um ein mumifiziertes 'Wesen' handelt. Wie Monroe und Rosalee bestätigen, waren viele der alten ägyptischen Götter 'Wesen'. Karl Herman ist auch ein 'Anubis' und gehört einer geheimen Organisation namens 'Beati Paoli' an, die gegen die öffentliche Ausstellung ihrer Vorfahren in Museen kämpft. Nun schaltet sich auch der 'Wesenrat' ein: Der Abgesandte Alexander bittet Nick, den Aktivisten zu töten. Der aber hat inzwischen Professorin Gates in seine Gewalt gebracht und fährt mit ihr zum Institut, um seine Mission zu beenden. Kronprinz Viktor lässt Sebastian unterdessen so lange foltern, bis er Adalinds Versteck preisgibt. Mit einigen Agenten macht er sich auf die Suche nach der Hütte, aber Meisner hat mit Adalind und dem Baby längst die Flucht angetreten.

Inhalt

Wesen

Gastdarsteller

Darsteller Figur
Anne Dudek Vera Gates
Spencer Conway Alexander
Alexis Denisof Viktor Albert Wilhelm George Beckendorf
Christian Lagadec Sebastien
Richard Lee Jackson Karl Herman
Robert Blanche Franco

Soundtrack

Hauptartikel: Der Fluch der Mumie/Soundtrack

Trivia

Zitate

Galerie

Siehe auch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki