Fandom

Grimm Wiki

Die Opfergabe

610Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ich geh zu einem Haus und schlängele mich hinein. Ich fresse ihre Kleinsten, bringe Kummer und Pein.Vom Aswang.

Die Opfergabe ist die vierzehnte Folge der dritten Staffel sowie die achtundfünfzichste Folge von Grimm.

Zusammenfassung

Die schwangerere Philippinin Dana wird nachts von einem 'Wesen' angegriffen. Durch den Notruf einer Nachbarin wird Sergeant Wu alarmiert. Er fährt zum Haus des befreundeten Paars, wo er seine Jugendfreundin Dana blutend und bewusstlos im Schlafzimmer findet. Vor einem Jahr waren sie und ihr Mann Sam aus Manila nach Portland gezogen. Nick und Hank versuchen, Wu aus den Ermittlungen weitgehend rauszuhalten, um ihn nicht mit den 'Wesengeheimnissen' zu konfrontieren. Doch Wu ist seit der Kindheit mit Dana befreundet und fühlt sich für sie verantwortlich. Dana wird im Krankenhaus untersucht - sie ist wohlauf und auch dem Baby fehlt nichts. Allerdings hat sie fast kein Fruchtwasser mehr. Als Wu sie fand, sagte sie das Wort 'Aswang', was ihn an Erzählungen seiner Großmutter erinnert. 'Aswang' war der Name der Kreatur, die ihre lange Zunge durch den Bauchnabel von schwangeren Frauen bohrt, um Fruchtwasser zu trinken und den Fötus zu verzehren. Tatsächlich finden sich Hinweise, dass ein 'Wesen' mit Krallen durch das Fenster ins Schlafzimmer geklettert ist. Sam hat eine Befürchtung, die sich bald bestätigt: Seine Mutter Lani war die nächtliche Besucherin. Sie fordert von ihrem Sohn, dass er ihr seinen Erstgeborenen opfert, damit sie länger leben kann. So verlangt es die Tradition ihrer Art.

Inhalt

Wesen

Gastdarsteller

Darsteller Figur
Freda Foh Shen Lani Tomas
Alain Uy Sam Tomas
Tess Paras Dana Tomas
Robert Blanche Franco

Soundtrack

Hauptartikel: Die Opfergabe/Soundtrack

Trivia

Zitate

Galerie

Siehe auch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki