Fandom

Grimm Wiki

Folterseele

610Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Eine Folterseele ist ein froschähnliches Wesen.

Biographie

Wenn sie eine Aufwallung haben, bekommen sie grüne froschähnliche Haut. Ihre Augen liegen weit auseinander, sind nach außen geneigt und leicht nach außen gewölbt. Ihr Kinn wird zu einem Luftsack. Sie sind von Natur aus in menschlicher Form sehr schön.

Verhalten

Sie gehen meistens Liebesbeziehungen aus dem Weg. Einige gehen sogar so weit und entstellen sich selbst im Gesicht (z.B. mit einem Brandeisen), um unattraktiver zu sein.

Besonderheiten

Sie wallen sich nur auf, wenn jemand in ihrer Umgebung sexuell erregt ist und sich mit der Folterseele paaren will. Dabei sondern sie ein Gift namens Betrachotoxin über die Haut ab, das, wenn es mit der Haut von jemandem, der keine Folterseele ist, in Kontakt kommt, akute systolische Herzinsuffizienz auslöst und zum Tod führt. Wegen diesem Abwehrmechanismus sind sie extrem seltene Wesen. Dieses Gift lässt sich aber mit Tetrodotoxin oder Saxitoxin neutralisieren, hat aber eine Nebenwirkung. Die Haut einer Folterseele bekommt insbesondere im Gesicht sichtbar trockene, fast schon schuppige Stellen. Mehr ist nicht zu erkennen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki