Fandom

Grimm Wiki

Giftstachel

610Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Teilen

Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß.Aus Auge für Auge.

Giftstachel ist die elfte Folge der dritten Staffel sowie die fünfundfünfzigste Folge von Grimm.

Zusammenfassung

Der ehemalige Soldat Ron Hurd, Mitarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma, wird in seinem Haus ermordet. Ron ist Irak-Veteran und sämtliche seiner Kriegsorden sind verschwunden. Zuvor hatte er in einer Kneipe Streit mit einer jungen Frau namens Frankie. Sowohl sein Kollege Troy Dodge als auch sein Chef McCabe sind alarmiert. Sie haben zusammen in einer Einheit gedient und der Vierte im Bunde, Robert Hammond, war erst vor einer Woche gewaltsam ums Leben gekommen. Todesursache war in beiden Fällen ein giftiger Stachel, der in die Brust eingedrungen war. Er gehört offenbar zu einem 'Mantikor', einem 'Mischwesen' aus Löwe und Skorpion. Hintergrund für die Morde muss ein düsteres Geheimnis in der Vergangenheit der Soldaten sein. Auch Troy bekommt Besuch von Frankie. Sie macht ihm Vorwürfe und fordert ihn auf, reinen Tisch zu machen. Tatsächlich verfasst Troy ein Geständnis, das er seiner Frau Betsy zeigt. Kurz darauf kommen beide ums Leben. Zusammen mit seinen Kameraden hatte er am 11. November 2010 die Soldatin Frankie Gonzales vergewaltigt. Hat sie sich an den Männern für deren Tat gerächt?

Inhalt

Wesen

Gastdarsteller

Darsteller Figur
Emily Rios Frankie Gonzales
Gonzalo Menendez Jim McCabe
Kirk Acevedo Ron Hurd
Bryar Freed-Golden Gloria Calvert
Laura Faye Smith DeEtta Calvert
Damien Puckler Martin Meisner

Soundtrack

Hauptartikel: Gifstachel/Soundtrack

Trivia

Zitate

Galerie

Siehe auch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki