Fandom

Grimm Wiki

Grimm

610Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare15 Teilen

Ein Grimm ist jemand, der in das Herz der Finsternis sehen kann. Jemand, der Dinge sieht, die andere Menschen nicht verstehen.Monroe zu Juliette in Die Letzten ihrer Art

Ein Grimm ist eine spezielle Art von Wesen.

Beschreibung

Grimms sind die Nachfolger der Gebrüder Grimm und werden als Jäger der Wesen betitelt. Grimms besitzen die Fähigkeit Wesen zu sehen, wenn sie Emotional aufgebracht sind. Deshalb sind sie auch das gefürchteste Wesen für die anderen Wesen. Außerdem haben Grimms übernatürliche Fähigkeiten wie z.B. Stärke und Geschwindigkeit. Ein Wesen erkennt einen Grimm wenn er in seine Augen sieht, dabei werden sie dunkler und es spiegelt sich die Seele. Grimms haben für ihre Nachfolger Bücher über jedes Wesen dem sie begegnet sind, Waffen und verschiedenste Tränke gegen die Bekämpfung der Wesen hinterlegt. Grimms sind meist gegenüber Wesen umbarmherzig und oft wird in den Büchern davon geschrieben, wie sie dem Wesen den Kopf abtrennten. Jedoch gibt es auch friedliche Grimms wie Nick Burkhardt, die nur Wesen töten wenn es unbedingt sein muss.

Warum Grimms Wesen sehen können wurde als Theorie in einer Folge erklärt: Jeder Mensch hat in seinen Augen drei sogenannte Zäpfchen, womit wir in der Lage sind das Farbspektrum zu sehen. Es gibt auch Fälle von Frauen, die vier dieser Zäpfchen besitzen, womit sie Farben sehen können die andere nicht sehen.

Haben Grimms möglicherweise mehr Zäpfchen, die es ihnen erlauben Wesen zu sehen?

Endezeichen Grimms

Hauptartikel: Endezeichen Grimms

Endezeichen Grimms sind die schlimmste Art von Grimms, die es gibt. Sie sind rücksichtslose, fremdenfeindliche und sadistische Grimms, die brutal Wesen foltern und ermorden, nur aufgrund der Tatsache dass sie eben Wesen sind. Sie sind kein bisschen tolerant und interessieren sich nicht dafür, ob ihre Opfer nun gut oder böse sind.

Bekannte Grimms

Bilder von Grimms

Theresa Rubel.jpg

Theresa Rubel

Trubel in Aktion.jpg

Theresa Rubel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki