Fandom

Grimm Wiki

Grimm (Serie)

610Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Grimm.jpg
Grimm ist eine US-amerikanische Serie die seit Oktober 2011 auf NBC. Seit dem 18. Februar 2013 wird sie auf dem deutschen Sender VOX ausgestrahlt.

Jede Folge beginnt mit einem Eröffnungszitat, das aus einem Märchen der Gebrüder Grimm oder einem anderen Märchen stammt oder auf es bezogen ist und mit dem Inhalt der jeweiligen Folge zu tun hat.

Inhalt

Die Arbeit von Detective Nick Burkhardt (David Guintoli) als Mordermittler in Portland, Oregon, nimmt eine unerwartete Wendung. Er sieht in Visionen immer mehr Dinge, die er sich nicht erklären kann: eine wunderschöne Frau, die sich plötzlich in ein Monstrum verwandelt oder einen gewöhnlichen Passanten, der zu einem gewalttätigen Troll wird.

Schließlich findet Nick heraus, dass er von einer Elite-Gruppe von Jägern abstammt. Die Aufgabe der „Grimms“ war es seit jeher die Ausbreitung übernatürlicher Kreaturen zu stoppen. So beginnt Nick ein zweites Leben als letzter, noch existierender „Grimm“. Gleichzeitig klärt er noch immer Verbrechen auf, doch sein Partner bemerkt schnell, dass er nicht mehr der Alte ist. Vielleicht, weil Nick plötzlich die Märchen-Verbindungen in den Kriminalfällen erkennt? Unerwartete Unterstützung erhält Nick bei seiner neuen Aufgabe durch Eddy Munroe (Silas Weir Mitchell). Hinter dem scheinbaren Normalo verbirgt sich ein großer, böser Wolf.

Besetzung

Rollenname Schauspieler/in Hauptrolle Nebenrolle Synchronsprecher/in
Nick Burkhardt David Giuntoli 1.01– Dennis Schmidt-Foß
Hank Griffin Russell Hornsby 1.01– Tobias Kluckert
Juliette Silverton Bitsie Tulloch 1.01– Luise Helm
Eddie Monroe Silas Weir Mitchell 1.01– Stefan Krause
Captain Sean Renard Sasha Roiz 1.01– Uwe Büschken
Sergant Wu Reggie Lee 1.01– Michael Deffert
Rosalee Calvert Bree Turner 2.01– 1.15–1.22
Adalind Schade Claire Coffee 2.05– 1.01–2.04 Nicole Hannak

Produktion

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki