Fandom

Grimm Wiki

Hannah Marks

610Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Hannah Marks ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie spielt die Gracie in Grimm.

Leben

Hannah Gayle Marks wurde im Frühjahr 1993 in Santa Monica im US-Bundesstaat Kalifornien, als einzige Tochter von Nova Ball, einer früheren Schauspielerin, geboren. Im Alter von zwei Jahren zogen Ihre Eltern mit ihr nach San Luis Obispo. Dort trat sie im San Luis Obispo Little Theatre in verschiedenen Theaterstücken, wie z. B. Im Dutzend billiger / Cheaper by the Dozen oder A Christmas Carol, auf. Im Alter von zwölf Jahren überredete sie ihre Eltern zurück nach Hollywood zu ziehen, wo sie ihre erste Rolle in dem Horrorfilm Doll Graveyard erhielt. Es folgten Gastauftritte in verschiedenen Fernsehserien wie Criminal Minds, Numbers – Die Logik des Verbrechens und CSI: Miami. In der Ausgabe der New York Times vom 4. Juni 2006 ist Hannah mit ihrer Freundin Liana Liberato zu sehen. Im Jahre 2006 folgten Nebenrollen in dem Thriller Visions – Die dunkle Gabe und in der Komödie S.H.I.T. – Die Highschool GmbH. Für letztgenannte wurde sie bei den Young Artist Awards 2007 in der Kategorie Beste Nebendarstellerin nominiert. Nach den Erfolgen mit S.H.I.T. – Die Highschool GmbH kam Hannah in den Cast von Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn. Dort war sie schließlich von 2008 bis 2009 in 7 Folgen in der Rolle der Harmony zu sehen. Es folgte eine weitere Nebenrolle in dem biografischem Film The Runaways, der die Geschichte der gleichnamigen Band erzählt. In der Fernsehserie FlashForward hatte sie in drei Folgen eine wiederkehrende Gastrolle als Annabelle Campos. Im Sommer 2011 erhielt sie die Hauptrolle der Lindsay Santino, die rebellische Tochter der von Callie Thorne porträtierten Dani Santino, in der USA-Network-Serie Dr. Dani Santino – Spiel des Lebens. 2012 hatte sie eine kleine Nebenrolle in der Fantasyserie Grimm und eine größere Rolle als Missy Kallenback in der Comicverfilmung The Amazing Spider-Man inne.

Filmografie

  • 2005: Doll Graveyard
  • 2005: Criminal Minds
  • 2006: Numb3rs – Die Logik des Verbrechens
  • 2006: Visions – Die dunkle Gabe
  • 2006: S.H.I.T. – Die Highschool GmbH
  • 2007: Heartland
  • 2007: Private Practice
  • 2007–2008: Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn
  • 2008: Alles Betty!
  • 2008: Lucy: A Period Piece
  • 2010: FlashForward
  • 2010: The Runaways
  • 2010: Saving Grace
  • seit 2011: Dr. Dani Santino – Spiel des Lebens
  • 2012: Grimm
  • 2012: The Amazing Spider-Man

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki