Fandom

Grimm Wiki

Hinterhalt

610Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Gar schlimm und schwer zu heilen ist die Leidenschaft, sobald zusammen Freund mit Freund in Zwist gerät.Von Euripides

Hinterhalt ist die einundzwanzigste Folge der vierten Staffel sowie die 87. Folge von Grimm.

Zusammenfassung

Juliette macht deutlich, dass sie nicht auf ihre Hexenkräfte verzichten will. Ihre feindselige Haltung hinterlässt Nick und seine Freunde ratlos. Ein Anruf bei Renard soll Klarheit bringen, doch am Telefon meldet sich eine fremde Stimme - die von Jack the Ripper. Als man bei Renard zu Hause eintrifft, ist von Jack keine Spur. Sean berichtet von seinem Besuch bei Henrietta, die kurz darauf tot aufgefunden wird. Adalind befürchtet, der Ripper könne von ihm Besitz ergriffen haben, als Sean nach den Schüssen im Krankenhaus für tot erklärt worden war. Dadurch habe sich ein Portal für den Geist geöffnet. Um diesen Vorgang rückgängig zu machen, muss Renard erneut sterben. Während ein entsprechender Trank gebraut wird, soll Wu auf ihn aufpassen. Doch Jack übernimmt wieder die Kontrolle und macht sich im Rotlichtviertel auf die Suche nach seinem nächsten Opfer... Kenneth bringt indes seine Leute in Nicks Nachbarschaft in Stellung. Juliette hatte Kelly Burkhardt mit einer alarmierenden E-Mail nach Portland gelockt, doch zunächst erscheint eine andere, jüngere Gestalt. Es ist Trubel, die von Nicks Schwierigkeiten gehört hatte. Sie enthauptet eine Todesdogge, doch die Übrigen stürzen sich auf Kelly und das Kind...

Inhalt

Wesen

Gastdarsteller

Darsteller Figur
Nico Evers-Swindell Kenneth
Jacqueline Toboni Trubel
Philip Anthony-Rodriguez Marcus Rispoli
Garcelle Beauvais Henrietta
Danny Bruno Bud Wurstner
Robert Blanche Franco

Soundtrack

Hauptartikel: Hinterhalt/Soundtrack

Trivia

Zitate

Galerie

Siehe auch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki