Fandom

Grimm Wiki

Königskind

610Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen

Oh, von Stund an trachtet nach Blut, Gedanken, oder seid verachtet!Aus Hamlet

Königskind ist die zweiundzwanzigste und letzte Folge der vierten Staffel sowie die 88. Folge von Grimm.

Zusammenfassung

Nick ist rasend vor Wut und will den Tod seiner Mutter rächen, muss aber zunächst vor den Todesdoggen fliehen, die Prinz Kenneth auf ihn gehetzt hat. Der fährt mit Juliette und Diana zu einem größeren Anwesen am Rande der Stadt. Hier residiert der König, der seine Enkeltochter glücklich in die Arme schließt. Trubel führt Nick und Hank unterdessen zur enthaupteten Leiche einer Todesdogge. Der dazugehörige Kopf wird von Adalind in der Hotelsuite des Prinzen platziert, was einen größeren Polizeieinsatz auslöst und zur Festnahme von Kenneth führt. Wu bringt ihn allerdings nicht aufs Revier, sondern zu einem verlassenen Lagerhaus, wo Nick bereits auf ihn wartet. Verstärkt durch Hank, Monroe, Trubel und Wu kämpft sich Nick ins Innere der Königsresidenz vor. Doch der Monarch kann sich mit Diana an Bord eines bereitstehenden Hubschraubers retten. Als Kenneth außer Reichweite scheint, passiert jedoch etwas Unerwartetes. Letztlich kommt es zu einer letzten Begegnung zwischen Juliette und Nick. Sie bedauert Kellys Tod und bittet Nick, sie zu töten. Als er dies trotz seines unbändigen Zorns nicht vermag, geht sie als Hexenbiest auf ihn los und es kommt zum verbitterten, finalen Kampf...

Inhalt

Wesen

Gastdarsteller

Darsteller Figur
Nico Evers-Swindell Kenneth
Jacqueline Toboni Trubel
Elizabeth Rodriguez Katrina Chavez
Philip Anthony-Rodriguez Marcus Rispoli
Damien Puckler Martin Meisner
Danny Bruno Bud Wurstner

Soundtrack

Hauptartikel: Königskind/Soundtrack

Trivia

Zitate

Galerie

Siehe auch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki