Fandom

Grimm Wiki

Musai

610Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Eine Musai ist ein Elfen-ähnliches Wesen.

Verhalten

Eine Musai wirkt auf Männer anziehend. Sie sind verführerisch, attraktiv und kreativ, weswegen die meisten Musai als Maler arbeiten. Ihre Lippen sondern eine seltsame Flüssigkeit ab. Wenn eine Musai einen Mann mit ihren Lippen berührt, verliebt er sich in sie. Er folgt dann allen Befehlen der Musai und tötet sogar andere Menschen. Am Ende verfallen die Geküssten dem Wahnsinn und schließlich auch dem Tod. Der Bann kann nur durch die wahre Liebe des Betroffenen gebrochen werden. Dieses Wesen hat eine hellblaue, neonartige Haut. Die Ohren einer Musai sind lang und spitz und ihre Augen leuchten blau. Sie ähneln im Aussehen den Glühwesen.

Auszug aus dem Grimm-Tagebuch

Musai.png
Die Musai sind elfenähnliche Wesen, mit der Fähigkeit Kreativität in denen zu entfachen, die ihr nahe kommen.

Sie werden als sehr attraktiv und verführerisch beschrieben. In ihrer ´Aufwallung´ haben sie feuerrotes Haar, glitzernde blaue Haut, lange spitze Ohren und große tiefblaue Augen. Der Kuss einer Musai sondert eine psychotrope Substanz ab, die zu Euphorie und obsessivem Verhalten führt, welches zu Wahnsinn, Zerstörung und meist auch dem Tode führt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki