Fandom

Grimm Wiki

Stangebär

610Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ein Stangebär ist ein Stachelschwein-ähnliches Wesen. Im englischem wird es so geschrieben: SHTAA-nguh-Bair (Stangebär).

Biografie

Die Seuche

Bezeichnung: Stangebär

Figur im Märchenbuch: Unbekannt

Fakten: Wenn sie sich verwandeln, bekommen sie ein verzerrtes Gesicht und grau bis schwarze Stacheln anstelle ihres Haarwuchses.

Besonderheiten: Sie sind wie Reinigen, Eisbiber und Mauseherze Nagetiere.

Sie arbeiten sehr gerne in der Natur, z.B. als Park-Ranger oder Gärtner. 

Biografie

Diese Wesen haben einen Körper aus Stacheln oder Dornen, was an einen Igel erinnert. Dies nutzen sie als Rüstung sowie als Tarnung. Die Farbe der Stacheln ist grau bis schwarz. Diese Stacheln sprießen hauptsächlich aus dem Kopf, was den Haarwuchs ersetzt. Die Stacheln beschädigen den Stangebären oder seine Kleidung an sich nicht. Sie haben große, scharfe Krallen und dunkle Augen. Wie viele Wesen sind sie im aufgewallten Zustand stärker als im menschlichen Zustand.

Verhalten

Stangebären sind in der Regel friedlich und eher sanftmütig, ähnlich wie andere Nagetiere (zum Beispiel Mauseherz, Reinigen, Eisbiber). Im Gegensatz zu Mauseherzen und Eisbibern sind Stangebären nicht feige, sondern durchaus gewaltbereit. Wenn sie also angegriffen werden und sich verteidigen müssen, tun sie dies auch, aber nur, wenn es wirklich nicht anders geht.

Bilder von einem Stangebär

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki