Fandom

Grimm Wiki

Wesenrein

610Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der König ließ beide vor Gericht führen, und es ward ihnen das Urteil gesprochen.Aus dem Märchen Brüderchen und Schwesterchen.

Wesenrein ist die neunte Folge der vierten Staffel sowie die 75. Folge von Grimm.

Zusammenfassung

Während Nick und Hank mit Sergeant Wu zum Wohnwagen fahren, um ihn in die Welt der Wesen einzuweihen, wird Monroe von der Reinheitsliga niedergeschlagen und entführt. Der vor dem Haus postierte Streifenpolizist Officer Acker konnte - oder wollte - die Entführung nicht verhindern. In einem alten Fabrikgebäude kommt Monroe schließlich zu sich. Eine Reihe von maskierten Männern unter der Führung von Charlie Riken hat sich unter dem Zeichen der Wolfsangel versammelt, um einen weiteren Gefangenen namens Terry vor ein Tribunal zu stellen. Monroe kann seinen Bewacher Jonah überwältigen und fliehen. Dabei sieht er, welch grausames Ende dieses Tribunal genommen hat: Terry wurde gepfählt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Der Fluchtversuch misslingt. Nun weiß Monroe, welches Schicksal ihn erwartet... Rosalee ist außer sich vor Sorge. Sie wird zu Juliette gebracht, die ihre eigene Verwandlung in ein Hexenbiest vorläufig für sich behält. Dank Trubels Vorarbeit kennt Nick einige Mitglieder der Reinheitsliga: So wird Hyänenratte Shaw zur Befragung aufs Revier gebracht, mangels Beweisen aber wieder freigelassen. Wu erhält den Auftrag, ihn zu observieren. Doch Shaw hat das Vertrauen von Anführer Riken verloren und muss sterben. In seinem Haus finden sich jedoch Hinweise, dass Shaw von Officer Acker gewarnt wurde, der ebenfalls der Reinheitsliga angehört...

Inhalt

Wesen

Gastdarsteller

Darsteller Figur
Alexis Denisof Viktor Chlodwig zu Schellendorf von Konigsburg
Brandon Quinn Charlie Riken
Will Rothhaar Jessie Acker
Nick Krause Jonah Riken
Ted Rooney Der Luftreiniger
Robert Blanche Franco

Soundtrack

Hauptartikel: Wesenrein/Soundtrack

Trivia

Zitate

Galerie

Siehe auch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki