Fandom

Grimm Wiki

Ziegendämon (Wesen)

610Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Grimm Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Ein Ziegendämon ist ein Ziegen-ähnliches Wesen, das in den Folgen Ziegendämon und Die Jury vorkommt.

Charakteristische Merkmale:

Wenn ein Ziegendämon sich aufwallt ist sein ganzer Körper mit Haaren bedeckt, das Gesicht wird flacher und die Ohren spitzen sich zu. Wie Ziegen haben sie auch kleine Hörner und einen Bart am Kinn. Das schwarze Fell an ihren Handrücken erinnert sehr an Hufe. Die übermenschlichen Fähigkeiten der Ziegendämonen: Sie können schnell laufen, sind sehr beweglich und wenn sie sich verwandelt haben sind sie in der Lage von großer Höhe herunter zu springen ohne sich ernsthaft zu verletzen sowie weite Entfernungen zu überspringen.

Die "Geruchsdrüse"

Die Geruchsdrüse ist direkt unterhalb des Hypothalamus im Gehirn eines Ziegendämons zu finden. Der einzige Zweck dieser Drüse ist es die Freisetzung von Pheromonen zu regulieren. Durch den Verzehr von lebendigen Kröten kann diese Drüse die Pheromone produzieren. Es gibt bestimmte Krötenarten die diese Drüse mehr stimulieren. Wenn der Ziegendämon genug Pheromone produziert hat kann er jeden in seinem Umfeld dazu bringen ihm zu glauben oder ihn zu verführen. Meistens werden Frauen Opfer dieser Wesen, aber auch Männer können dem Charme dieser Wesen nicht widerstehen.

Verhalten

Der Ziegendämon ist ein eher sanftmütiges, harmloses Wesen und gilt als Liebhaber, nicht als Kämpfer. In der Regel ist es nicht ihre Absicht ihre Opfer zu töten. Häufig sind sie Prominente aus Hollywood oder Gastgeber einer TV-Show. Sie sind häufig in Bars anzutreffen wo sie mit Hilfe ihrer Fähigkeiten versuchen Opfer zu verführen.

Bilder von einem Ziegendämon

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki